Samstag, 24. März 2007

Schweigen ist weißgold

Wenn zwei Menschen sich trauen, brauchen sie zwei Ringe. Das ist wohl das älteste und bekannteste Symbol weltweit für ein Paar, das seine Zusammengehörigkeit ausdrücken will. Die meisten Eheringe sind rund, schlicht, ohne Stein, bei Frauen immer öfter auch mit, und tragen innen eine Gravur. Aktuell geht der Trend zu Weißgold. Die Ringe beider Partner können sogar unterschiedlich sein. Da man den Ring ein Leben lang tragen werden wollen möchten dürfen können müssen wird, sollte er am besten edel, schlicht, schön, wertvoll, schmückend und, ja, das auch, bequem sein.
Garnicht einfach, sich für einen zu entscheiden, wenn die nette Ringeberaterin einem im Minutentakt ein neues Modell über den Finger stülpt, dazu referiert, wie die Metalle gegossen und bearbeitet werden, was man alles noch ändern kann und wie lange es dauern kann, bis der Ring dann mal so richtig passt. Soso. "Pink champagne" ist als Farbe grade ganz schrecklich 'in', meiner Zukünftigen stehen besser die runden Formen, ich habe große Knochen, Finger verändern im Alter die Form, und wenn im September alles passen soll, sollten wir uns bald entscheiden. Huch! Auf diese vielen kleinen Rätsel und die unheimliche Preisfrage, bzw. die Antwort darauf, sind wir erst mal in die nächste Nudelbar gestapft und haben moschmosch-köstlich gespeist und über Silber nachgedacht.Die Ringe haben wir uns hier angeschaut, gegessen haben wir hier.

Keine Kommentare: