Samstag, 8. September 2007

Herr Bourne kann gut schnell gehen

Gestern Abend haben wir uns das 'Bourne Ultimatum' im Kino angesehen. Ich bin ja kein großer Filmfan, aber den Bourne, den mag ich. Franka Potente mußte ja leider im letzten Bourne-Film schon sehr früh sterben. Ohne jetzt wichtige Details vorwegzunehmen, gab es im aktuellen Film die ein oder andere Szene, die mich - neben der irre schnellen Kameraführung - doch leicht verwirrt hat. Da kommt plötzlich Franka Potentes Bruder alias Daniel Brühl in ein Pariser Zimmer reinspaziert, wo er schon von Jason Bourne erwartet wird. Sie scheinen sich zu kennen. Naja, wahrscheinlich hat Franka, bzw. Marie den netten Jason letztes Jahr zu Weihnacht unter den Deutschen Tannenbaum ihrer Familie im Schwarzwald gestellt. Brühl erfährt von Jason, daß sein Schwesterherz tot ist und will wissen, wie es passiert ist und ob der Täter gerächt sei. Wow, ich dachte einen Moment, sie werden jetzt Brüder im Geiste und rächen den Fiesling gemeinsam. Aber nein, das wars auch schon. Herr Brühl durfte nach der Szene wieder nach Hause.
Was ich ganz toll fand war, daß man in London's Waterloo Station Handies kaufen kann, die dann sofort einsatzfähig sind. Wenn ich ein neues Handy kaufe muß ich das immer erst stundenlang an die Steckdose hängen. Und dann dieser Bourne. Nicht aus der Ruhe zu bringen der Kerl. Immer wenns eng wird, geht der schnurstracks geradeaus, wird ein bischen schneller, aber laufen tut er fast nie. Wahrscheinlich kann er so schnell gehen wie andere laufen - oder er hats am Meniskus. Wer weiß es schon immer. Ok, am Ende war ich doch ganz zufrieden. Zum Abspann lief wieder Moby's 'Extreme Ways', das ich über alles liebe, auch wenn dieser Remix nicht zu den besten gehört, Herr Moby. Ne.

Keine Kommentare: