Dienstag, 27. November 2007

Wochenende

Wie geht es Dir?
Es ist Dienstag und es liegt noch viel Woche vor mir. Wochenende ist schon schöner.

Was war denn an Deinem Wochenende so schön?
Och, ich habe Weihnachtsgeschenke gekauft und mich mit tausenden kaufberauschten Düsseldorfern durch die Einkaufsmeile geschoben. In der Spielzeugabteilung trifft man in dieser Jahreszeit auf ganze Horden ahnungsloser, kinderloser Mitt-Dreißiger, die fasziniert von 20 verschiedenen Transformer-Spielzeug Varianten ganz schnell nur noch das kaufen möchten, was ihnen selber Spaß macht.

Was davon macht Dir Spaß?
Sie hatten eine Carrerabahn aufgebaut. Wow! Dann gabs diese kleinen Plastikfiguren, mit denen man eine ganze Ranch nachbauen kann. Von denen gab es auch ne Lady, ganz schön sexy.

Nervt das nicht, wenn es an allen Ecken blinkt und piept?
Nö. Mich nerven die Angaben auf den Packungen. „Ab 3 Jahre“, „enthält Kleinteile, bitte nicht in Gegenwart von Kindern unter 2J. benutzen“. Als Schnittmenge kommt raus, dass man einem fünfjährigen Jungen nichts kaufen kann, was für Kinder ab 5 geeignet ist, weil es nicht gleichzeitig auch für die 2jährige Schwester geeignet ist.

Warst Du auch noch in anderen Abteilungen?
Ja, Haushaltswaren. Töpfe und Pfannen. Das ist so wenig lustig wie es klingt. Ich: Ich hätte gerne so eine Kasserolle wie die, aber kleiner und gerne mit Deckel. Verkäuferin: Einen Deckel brauchen Sie nicht. Der ist ja schon auf dem zugehörigen Topf. Den hat man ja sowieso. Ich: ??? – Gibt’s das auch mit Griff aus Kunststoff? Der soll nämlich nicht heiß werden. Sie: Wenn man richtig kocht, wird der nicht heiß. Sehen sie, so, wenn man den Deckel so (schräg) drauf tut, dann kommt der Dampf an der Seite raus und macht den Griff heiß. Aber so kocht ja niemand. Ich: (koche manchmal so, sagte aber nix). Es heißt doch beraten und nicht belehren, oder ist das jetzt neu? Ich lasse mich nie mehr beraten. Ich bin einfach gegangen und habe nix gekauft.

Und wie hast Du Dich von dieser Schmach erholt?
Sportschau Gucken. Bin allerdings dabei eingeschlafen. Lag vielleicht auch an dem grünen Tee, den ich mir gegönnt habe. Schmeckt nach Seife und kann sich nicht davor drücken, gesund zu wirken.

Sonst noch was Erwähnenswertes?
Habe mich mit dem neuen Album ‚bionik’ von Dominik Eulberg befasst, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich das wirklich will. Gestern habe ich eine neue Laufstrecke, quer durch den Hofgarten, rüber nach Oberkassel und zurück, am Rheinufer entlang und dann nach Hause ausprobiert. Die Sonne schien und es war ganz klasse.
Habe später mit Frau O. zusammen ‚Dreamgirls’ geguckt. Seitdem singen wir uns jetzt nur noch an. Besprechen war vorgestern, besingen ist heute.

Im Tatort ging es mir ein bisschen viel um Tampons. Abstrus dann die Idee, dass so nur ein Mann morden kann wegen ach ich weiß nicht welcher Männlichkeitsmachtphalluswahnideen. Dabei weiß doch jede(r ), dass Frauen immer gerne mit Gift morden. Ich will nicht wissen, wie viele Bestellungen jetzt bei Bayer oder Merck eingehen, von Leuten, also Frauen, die per E-Mail KCN bestellen wollen. Wo bleibt denn da das Schäuble-Amt?

Keine Kommentare: