Donnerstag, 24. Januar 2008

Supraspinatus

Mein Körper wird älter. Schon im November zwickte die rechte Schulter. Nur beim Schwimmen und
nur so ab 1500m, aber immerhin. Seit Mitte Dezember bin ich in Behandlung. Orthopäde hat geröngt,
Elektrotherapie verodnet, die aber nix half, und dann die Stosswelle empfohlen. Haken daran: Muss man selber zahlen. 65 Flocken pro Sitzung. 85%ige Heilungswahrscheinlichkeit.
Zweimal wurde meine Schulter nun schon mit Stosswellen beschossen und ich habe keine Ahnung,
ob der Grund meiner Pein mürbe gemacht und ins Jenseits befördert wurde. Mehrmals am Tag turne ich S-förmige Bewegungen mit meinem rechten Arm vor der Brust, horche tief in mich hinein und stelle mir vor, zähes Chlorwasser mit der Handfläche wegzudrücken. Sieht ziemlich dämlich aus aber es steht ja leider nicht an jeder Ecke ein Pool bereit, in den ich eintauchen könnte um zu evaluieren, ob ich zu den 15% oder den 85% tendiere. Im Moment gehöre ich wohl zu den 100%, die nach zwei Behandlungen noch nicht wissen, ob sich die Investition gelohnt hat und fiebere der dritten und letzten entgegen. Wenns dann nicht besser ist, will mein Orthopäde mit mir Kriegsrat halten. Ich fürchte, das könnte zu 1000%ig schlechter Laune führen. Aber noch bin ich total positiv. Wird schon, bei so viel Geld. Übrigens, falls es jemanden interessiert, die Diagnose lautet:Supraspinatussehnensyndrom. Tritt typischerweise bei Leuten Mitte 50 auf. Ach...

Keine Kommentare: