Donnerstag, 20. März 2008

Binomische Formeln

Da ich sonntags immer öfters früh, also mitten zwischen Anne Will, also der Sendung, quasi währenddessen, ins Bett gehe, habe ich schon seit Ewigkeiten eine meiner Lieblingssendungen (nach der Sportschau) nicht mehr gesehen: Zimmer Frei! Jetzt habe ich entdeckt, dass es auf der Webseite eine riesige Auswahl an Videoclips mit allen Gästen der, sagen wir mal, letzten 30 Sendungen gibt. Ich finde den WDR ja toll, jetzt erst recht. Unbedingt empfehlenswert ist der Clip mit Frank Schätzing. Erstens lernt man da, dass der Weltuntergangs-Inszenator einen fabelhaft rheinländischen Dialekt hat. Und dann dieses Spiel: Binomische Formeln als Witz, als Predigt, als Gedicht, als Sportreportage. Geeignet auch für jeden Pärchenabend - wenn mal wieder die Rezepte alle ausgetauscht sind und die Wehwehchen ausdiskutiert sind.

Keine Kommentare: