Freitag, 10. Oktober 2008

Umzugsplanerei

Wenn ich eins nicht leiden mag, dann ist das Chaos. Regenwetter, Schlangestehen und Mückenstiche mag ich genau so wenig, aber die lassen sich ja meist nicht vermeiden. Das Chaos, das sich zwangsweise bei einem Umzug ankündigt, schon eher. So sitze ich schon seit ein paar Wochen über mehreren Excel-Listen und verwalte Umzugsgegenstände. Was muß in Kisten, was haben wir an Möbeln, was kommt auf den Sperrmüll, was muß noch gekauft werden, welche Anschlüsse
müssen wir ummelden, wann machen wir was und wer kann helfen. Dadurch entsteht erst mal eine gewisse Übersicht und Planbarkeit - was allerdings noch kein einziges Regal vom Fleck bewegt hat. Nächste Woche geht’s dann richtig los. Kartons müssen gepackt, Regale abgeschraubt und zerlegt werden, Lampen und Bilder abgehangen, Klamotten einpacken, blablablub und wuselwusel wusel. Nach Einzug wurde uns schon eine zweiwöchige Wartezeit auf die Re-Aktivierug unseres DSL-Anschlusses in Aussicht gestellt. Das wird hart. Vielleicht haben wir ja einfach Glück und sie schalten uns schneller frei. Vielleicht haben wir ja sogar noch mehr Glück und die Heinzelmännchen kommen über Nacht.
Ach, wenn das doch alles schon vorbei wäre. Immerhin hat es schon angefangen. Unser neues Zuhause ist fertig renoviert, die ersten Umzugsbiere sind getrunken und die Möbelpacker bestellt.
Der Weg ist das Ziel oder der Umzug ist der Einzug.

Keine Kommentare: