Donnerstag, 5. Februar 2009

Parktasche

Gestern Abend kam ich mal wieder spät vom Training nach Hause, sprich 23:10 Uhr. Um diese Zeit werden Parkplätze hier in Flingern gehandelt wie frische Orangen in der DDR. Ich fahre dann immer die standard "Nach-11-ist-eh-nix-mehr-frei-aber-sei-nicht-so negativ-auch-du-hast-mal-Glück" Runde um den Block, um dann mein Auto am 2km entfernten Park zwischen bedrohlich wankenden Bäumen in irgendeine wenig vertrauenswürdige Lücke zu quetschen.
Doch gestern war alles anders. Der liebe Parkplatzgott meinte es gut mit mir und offerierte mir diese wunderschöne Lücke direkt vor der Haustüre. Mit ein, zwei geschmeidigen Lenkmannövern kam ich sogar beschwerdefrei hinein. Ein Lächeln kroch zaghaft auf meine Wangen während ich den Schlüssel - zur Beckerfaust ansetzend - abzog.
Aber dann schlug grausam und gnadenlos der böse Parkplatzdämon zu. Seine hämische Lache stieg unaufhaltsam aus der Tiefe der Parktasche empor und erstickte schwergewichtig das winzige Pflänzchen Freude in mir. Die Fahrertür ging nicht auf, die Beifahrertür auch nicht. Rechts und links von mir nur glücklich geparkte Autos. Spiegel einklappen und Bauch einziehen brachten auch nicht die erhofften Zentimeter. Die Flucht durch den Kofferraum blieb mit auch verwehrt, denn dort hatte ich just vor ein paar Stunden das Leergut der letzten Wochen zwischengelagert.
Mir blieb nichts anderes übrig, als diesen Ort des flüchtigen Glücks wieder zu verlassen und meinen fahrbaren Untersatz mal wieder am Park abzustellen.

1 Kommentar:

Chikatze hat gesagt…

och neee, wie fies.
ich kenn das gut hier in flingern. aber ich bin eher der typ, der lieber 300mal um den block fährt...