Sonntag, 3. Juni 2012

Hurra, ein Junge!

Frisch aus dem Urlaub zurück, stand am vergangenen Mittwoch der große Organscan an.
Dabei tasten hochspezialisierte Geräte den Bauch meiner Frau ab und zaubern fantastische Bilder auf einen hochauflösenden Flachbildschirm. Kinderkriegen ist echt ein Thema für Menschen mit
Sinn für Technik, und um das Klische mal zu bedienen, irgendwie halt für Männer. Wer wie ich einen naturwissenschaftlichen Hintergrund hat und dazu noch fasziniert von allem was blinkt und piept ist, der ist in einer gynäkologischen Praxis genau richtig.
Im Gegensatz zur Zahnarztpraxis - die ja einen ähnlichen Erlebnismehrwert bietet - ist man(N!) ja hier total auf der sicheren Seite. Als Co-Mutter gilt das nicht ganz, aber das konnte ich bisher problemlos ausblenden. 

Die Ärztin zeigte uns über eine Stunde lang bunte bewegte Bilder von unserem Kind, und erklärte dabei ausführlich, was sie alles sah. Mir stand nur der Mund offen vor lauter Staunen über so viel quicklebendiges Leben. Der kleine Strampler nahm alle möglichen Positionen ein, um die Ärztin an die Grenzen ihres Könnens zu bringen, doch dann auf einmal hatten wir ihn erwischt: ein kleines Jungs-Merkmal zeigte sich als weisser Strich auf dem Bildschirm. Okay, es hätte auch ein Stück Nabelschnur oder ein Fusel auf dem Bildschirm sein können, aber ich vertraue mal der Erfahrung der Expertin und weiss nun seit ein paar Tagen, dass ich Co-Mutter eines Jungen werde.
Jetzt müssen Frau O. und ich nicht länger nach einem Mädchennamen suchen, und das Rosa-Thema ist hoffentlich auch vom Tisch. Da wir ja noch ein paar Monate Zeit bis zur Geburt haben, können wir jetzt ganz in Ruhe die Einrichtung des Kinderzimmers für den jungen Mann planen.

1 Kommentar:

Ahn und Pfirsich hat gesagt…

Wahnsinn! Ihr bekommt Nachwuchs. Wann ist es denn so weit?

Ganz liebe Grüße und alles Gute!