Sonntag, 7. Oktober 2012

Familien-Lagerfeuer-Abend

Gestern Abend war es endlich so weit: "Wetten dasss?" kehrte zurück auf den Bildschirm und Markus Lanz feierte in meinen Augen eine beeindruckende Premiere. Lebendig, selbstironisch, herzlich und überaus sportlich präsentierte er uns 3 Stunden Unterhaltung und trug damit dazu bei, dass wir als frisch gebackene junge Familie unseren ersten typisch deutschen TV-Samstag Abend erlebten. Erst Sportschau, dann Nudeln mit Sosse (hab ich gekocht, kam nicht im TV) und dann "Wetten dass?". Ich bin dann noch fürs Sportstudio aufgeblieben, während Frau und Herr O. das Bett aufgesucht haben - nur um das Klischee ansatzweise zu vervollständigen. Bier war aber nicht im Spiel. Ischwör.

Trotz ohne Alkohol war die Schlafqualität der folgenden Nacht eher mäßig. Ich würd mal ne 4 minus geben. Damit liegen wir wahrscheinlich mal wieder hinter den Bayern, aber vor den bösen Stadtstaaten. Bei dem Begriff "Stadtstaaten" muss ich immer an meinen Erdkundeunterricht in der 6. Klasse bei Frau Bernhard zurückdenken. Welche waren das noch mal? Bucher, an  die Karte. Ui, da musste ich dann mit dem Zeigestock auf der Karte die Bundesländer finden und ihre Hauptstädte benennen. Hatten wir ein Glück, dass es damals noch keine blühenden Landschaften gab. Gestern war 20 Jahre Abi-Treff, und ich sitz zu Hause auf der Couch mit Frau und Sohn vor "Wetten dass?". Einfach geil, um mal ehrlich zu sein.


Jetzt sitze ich in unserer gemütlichen Wohnküche und höre mit dem neben mir tief schlafenden Sohn genüßlich Element of Crime. Erst jetzt, nach 2 Wochen "Urlaub dahoam", sieht die Wohnung so richtig nach Leben aus. Überall liegen Decken, Löffel und Fläschchen rum, Babysachen türmen sich, die Waschmaschine läuft, der Sterilisator steht im Weg rum, halbvolle Kaffeetassen blockieren den Tisch. Ach, wie herrlich. 

Jetzt fehlt nur noch der ultimative Tipp, wie man Scheisseflecken vollständig aus Textilien entfernt. Drei Handwaschgänge mit Gallseife machen zwar meine Hände spröde, aber ein Hauch von Gelb bleibt.

Keine Kommentare: