Freitag, 16. Mai 2014

Nominierung

Nomi-was? Ja, richtig gelesen. Mein Blog wurde nominiert. Und zwar von Flaminia Pipanella.
Da bin ich ja doch ein wenig platt und sprachlos - wobei letzteres einem Blog ja auf Dauer nicht so gut steht. 

Um mal schnell was gegen die Sprachlosigkeit zu tun, folge ich jetzt mal schnell den Anforderungen von Flaminia und beantworte die Fragen:


1. Was oder wer macht dich gerade am glücklichsten?

Das Lachen von Frau und Herrn O.

2. Was löst bei dir Kindheitserinnerungen aus (z.B. ein gewisser Duft)?

Weissbrot mit Leberwurst und dazu heissen Kakao.

3. Womit bringt man dich auf die Palme?

Wenn man ständig den Plan ändert.

4. Wohin reist du am liebsten und warum?

Wenn ich ehrlich bin, reise ich gar nicht soooo gerne.

5. Gibt es Dinge in deinem Leben, die du bereust? Welche und warum?

Nö.

6. Was möchtest du deinen Kindern auf ihrem Weg mitgeben? (egal, ob du schon welche hast oder erst in der Planungsphase bist)

Ich möchte meinem Sohn mit auf den Weg geben, dass er bei allem was er tut, den Spass nie vergessen soll.

7. Was bedeutet Liebe für dich?

Wenn man füreinander so gut ist, wie man ist.

8. Was ist deine "seltsamste" Eigenschaft? 

Davon habe ich wahrscheinlich mehrere, aber eine, die ich mich in der Öffentlichkeit zuzugeben wage ist meine Begeisterungsfähigkeit für TV-Übertragungen royaler Hochzeiten oder ähnlich pompös inszenierten Events (z.B. Papstbesuch auf dem Weltjugendtag)

9. Was kannst du an anderen Menschen nicht ausstehen?

piepsige Stimmen; Tiefstapelei

10. Und was magst du an anderen Menschen am meisten? 

Das Herz auf der Zunge

11. Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land? Warum?

Wir wohnen in der Stadt, obwohl es Düsseldorf heißt. Stadt ist praktisch, Fahrradfahren ist viel aufregender, Möglichkeiten sind zahlreicher und Menschen vielfältiger.

Ich soll nun 11 Blog nominieren, die weniger als 200 Follower haben. Hm, woran sehe ich das?
Ich schaue mich in den nächsten Tagen mal in der Blogger-Welt um, und werde hier posten, was ich als geeignet betrachte. Viele der Blogs, die ich irgendwann mal in den Blogroll gepackt habe, sind auch lange nicht mehr aktualisiert worden oder verstecken fast alle ihre Posts hinter Passwörtern. Wer einen tollen Blog hat und gerne nominiert werden möchte, kann sich gerne melden, und dann überleg ich mir bei Gefallen spontan, ob ich den dann nominiere. Entspricht zwar nicht so ganz den Regeln, aber immerhin fairer als irgendwelche Blogs zu nominieren, die seit mehr als einem Jahr nichts mehr verfasst haben.

Meine Fragen an die zu findenden 11 Blogs:
1. Was war dein erster Gedanke, als du von deiner Nominierung erfahren hast?
2. Was machst du, wenn du an einem Sonntag um 5 Uhr wach wirst und nicht mehr schlafen kannst?
3. Was für eine art Laden würdest du eröffnen, wenn Geld, Zeit und andere Verpflichtungen keine Rolle spielen würden?
4. Was würdest du gerne erfinden?
5. Auf welche Erfindung würdest du am liebsten verzichten?
6. Welche Webseite / App checkst du am Morgen als erstes?
7. Auf was kannst du einfach nicht verzichten?
8. Wie viele Ersatzteile stecken in / an dir?
9. Woran merkt man, dass du eine Frau / ein Mann bist?
10. Benenne eine Eigenschaft an dir, die du für eher untypisch an dir hältst.
11. Was hattest du an, als du die Eltern deiner neuen Partnerin / deines neuen Partners zum ersten Mal getroffen hast?

Keine Kommentare: