Sonntag, 17. Mai 2015

Philosophisches

Fragen, die mir unser Sohn an diesem Wochenende stellte:


  • Auf meine Erklärung, dass die Wassersprenger auf dem Hockeyplatz heute während der Halbzeitpause nicht angeschaltet werden, fragte er "warum?". Ich erwiderte, dass das Wasser heute keine Lust habe. Daraufhin er: "Wo ist denn die Lust, Mama?"
  • Am Freitag wollte er unbedingt mit zu mir ins Büro anstatt in die Kita. Er schaute mich ganz überzeugt an und sagte, "Das ist nicht langweilig". Er sagte das, weil ich ihm auf diesen Wunsch schon mehrfach geantwortet hatte, dass es bei mir im Büro total langweilig sei. (Sorry, Chef!) Als ich ihm nicht schnell genug antwortete, sah er mich mit ganz großen Augen an und meinte: "Mama, was ist "langweilig"?"
  • Heute auf dem Weg zur Mülltonne erklärte ich ihm, dass wir heute keine Zeit hätten, im Keller noch länger zu bleiben und Verstecken zu spielen. "Wo ist denn die Zeit?"

Keine Kommentare: