Dienstag, 5. Dezember 2017

Mitgehört

Herr O. morgens im Bad zu mir: "Mama, der Yakari arbeitet doch beim Fernsehen?"

Herr O. bei der morgendlichen Verabschiedung vor der Haustüre. Er, Junior und Frau O. wollen zu Fuß zur Kita gehen, ich mich aufs Rad schwingen und Richtung Büro strampeln. Er ist gar nicht einverstanden damit, dass ich nicht mit zur Kita komme und stellt fest: "Wenn man verheiratet ist, muß man doch alles zusammen machen. Du mußt mit!"

Als beim Sandmännchen eine Anspielung auf ein berühmtes Grimmsches Märchen mit Zwergen läuft, will ich rausfinden, ob Herr O. das Märchen kennt und sage, "Das ist doch Donald Duck und die sieben Zwerge". Darauf Herr O: "Nein, das ist Schneewippchen und die sieben Zwerge".

Ich wünsche mir zum Geburtstag (19. 12.) einen Echo Dot und wiederhole ständig, dass ich mir Alexa wünsche. Da behauptet Herr O., dass Alexa doch sehr teuer sei und ich mir die lieber vom Weihnachtsmann wünschen soll, weil es da ja nix kostet.

Keine Kommentare: